Sind diese im Alltag zu gebrauchen, welche Vor- und Nachteile haben sie im Vergleich zu Schnellverschlüsssen?
Moin, die absolut sicherste und passensde Art einen Helm zuverriegeln, Schade das es diese Art nicht öfter gibt.

Ich find die super, schade, dass es so wenig Helme mit diesen Dingern gibt! Vorteil ist, dass Du den Kinnriemen immer richtig fest hast, egal, ob Du mit Halstuch oder Halskrause oder ohe fährst. Ich hatte heute z.B. eine Halskrause dran und da hat mein Schnellverschluss ganz schön unangenehm auf den Hals gedrückt, aber ich wollt ihn nicht weiter machen, wei das imm so ein Gefummel ist, doppel D wäre besser!
Hi, schließe mich VMAXNEU an, positiv für die Sicherheit ist, dass du den Helm immer fest genug anlegst, da du ihn immer neu einstellst. Das Verstellen eines Clickschlosses ist z.T. so nervig, dass man es gar nicht macht. Der Riemenverschleiss ist beim DD etwas größer. Im Falle eines Unfalls ist der Clickverschluss für die Unfallhelfer besser zu öffnen.
Definitiv das beste was es gibt!! Aber wieso gibt es den Verschluss erst in den hohen Preisklassen? Das System kann doch nicht so teuer sein oder?

Einmal daran gewöhnt, geht das damit so schnell wie mit Klick-Verschlüssen.