Was haltet Ihr von der Yamaha R3 und den anderen 300ern?

7 Antworten

Ich ärgere mich ständig über die Äußerungen von "noch mehr Hubraum, noch mehr PS".
Natürlich ist mehr Hubraum besser, aber meist ist es nur "Angabe". Früher sind wir auch mit 200 bis 500 ccm viele Kilometer gefahren. Motorräder über 750 ccm und 70 PS waren schon eine Seltenheit und kaum zu bezahlen. Die meisten sind damals mehr gefahren als heute die "Biker" mit den "großen Maschinen". -----

Was die Akzeptanz betrifft, habe ich mehr Achtung vor jemanden der mit einer 250 ccm (auch darunter) bei Wind und Wetter fährt als jemand der nur angibt er hat eine 1200´er und schafft als Wochenendausfahrt grade mal 100 Kilometer. --

Lasst doch endlich mal die Protzerei mit den Hubräumen und PS-Stärken. Wenn jemand mit einer 500´er euch wegfährt weil der wirklich fahren kann, dann ist das Geheule groß. Natürlich war dann immer das Motorrad schuld, das an dem Tage nicht richtig lief. ---- Gruß Bonny

Ich genieße das Mehr an Hubraum in bergigen Gegenden, weil man deutlich weniger schalten muss. Allein wenn ich an die Eifel denke, dann komme ich dort mit 2 Zylinder und 1000ccm besser zurecht als mit den alten 600ccm verteilt auf 4 Zylinder, die ich mal hatte.

Wegfahren kann mir dort auch jemand mit einer 150er  aber um die Schnelligkeit geht es mir bei diesem Thema gar nicht.

@geoka

Kaiiiiiii --- Du vergleicht doch nicht etwa einen 2 Zylinder mit 500ccm pro Zylinder mit einem 4 Zylinder, der 150 ccm pro Zylinder hat? --- Äpfel und Birnen sind sich da ähnlicher. :-) Gruß Detlef

ich selbst stand vor der Entscheidung R3 oder MT07. Ich muss sagen, ich habe mich vorher eigentlich schon beinahe auf die R3 festgelegt, aber letztlich doch für die MT entschieden, da ich in zwei Jahren wahrscheinlich den A-Schein machen will und mir somit kein neues Motorrad kaufen muss, sondern lediglich entdrosseln muss. Je nachdem was du willst, wenn dir 43 PS reichen und du nicht mehr willst, warum nicht? Ich finde außerdem 43 PS sind durchaus ausreichend für "Anfänger"... Vom optischen her finde ich sieht die R3 schon nicht schlecht aus, saß ja selbst schon drauf usw, ob man damit ernst genommen wird...? Jedenfalls finde ich sieht sie mMn zumindest nicht aus wie eine 125er und Leute die vllt weniger Ahnung von Motorrädern haben halten sie bestimmt für ein "normales" Motorrad. Ich selbst kenne fast niemanden der eine 300er fährt... Ich denke vllt geht das in Deutschland einfach sehr schlecht wegen dem Stufenführerschein, die meisten meiner Kumpel und ich kaufen sich eben eine 600er etc. und drosseln die dann, sonst hast du in 2 Jahren den Ärger deine 300er wieder verkaufen zu müssen etc.

Ich habe meine Mopeds immer nach meinem Gefallen gekauft,was andere dazu sagten ging mir am A...sch vorbei,außerdem musste ich mit dem Teil fahren und sonst keiner.

genau so isses !

Ist eine spannende Klasse und die Yamaha erinnert mich an meine Honda CB 250 K1. Die fuhr sich schon schön. Yamaha hat mit dem Zweizylinder eh ins richtige Horn gestoßen.

Damit

http://www.motorradonline.de/motorraeder/honda-cb-350-four/527968

bisserl hier und da optisch drüber putzen, oder gar als Supersportler und wenn ich nen A2 hätte, aber ich hab halt nur nen 1ser, ohne A ;-(

Grüßle

Puhh, so viele Fragen auf einemal, na dann:

- Ist nichts für mich, zu wenig Hubraum

- Nein, für mich zu unbequem

- Nicht mehr oder weniger als jemanden der gar kein Motorrad hat.