Kaheiro am 16.01.2010 um 19:06 Uhr
Für mich sehen die aus wie Faltpapschachteln und gefallen mir überhaubt nicht,der größte Teil meiner Bekannten haben den Endtopf gleich gegen einen andere Pot ausgetauscht.Geht Euch das auch so,oder ist das Gewöhnungssache?

Allgemein scheinen die heutigen Designer zu oft vom Wickeltisch gefallen zu sein. Zumindest was die Modelle meiner Lieblingsmarke betrifft-.- So bis 2004 rum gabs noch schöne Moppeds...danach wurds nach und nach nur noch hässlicher. Die schönsten sind so in den neunzigern anzusiedeln in meinen Augen...da war alles noch schön bullig. Was gibt es schöneres als nen dicken Pott seitlich am Mopped:D

Dieses "neue Auspuffdesign" ist genau so hässlich wie der Rest von den ekeligen Designer Krücken welche man heute Moped nennt. Die Dinger sehen nicht mal technoid aus, nur hässlicher Einheitsbrei was derzeit auf den Markt kommt.
Das Äußere passt zusammen. Die meisten Endtöpfe sind genauso hässlich, wie das ganze Drumherum. Ich verstehe nicht, wieso die Hersteller sich nicht so langsam wieder vom hässlichen Design verabschieden und endlich wieder Motorräder anbieten, die nicht das Auge beleidigen.

mir ist egal wie das ausschaut
hauptsache der bringt seine leistung

Vielleicht kann ich ja die Designerkunst nicht so richtig einschätzen, trotzdem finde ich die ollen Pappschachteln zum ko.zen. Sorry für den Begriff, ist aber der einzige, der passt.

Das ist Geschmacksache und Designer haben eben einen speziellen Geschmack.
Wahrscheinlich glauben diese Kreationslegasteniker auch noch wir kaufen die Bike's wegen den häßlichen Töpfen. lol

Großteils furchtbar! Formen schrecklich! Geometrien gewöhnungsbedürftig!

Naja - zwar sehen Auspuffanlagen (fast immer) auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig aus. Auf längere Zeit betrachtet ist aber nicht jeder Zubehör-Endtopf der Weisheit letzter Schluss. Ich habe es schon öfter erlebt, das ein Motorrad original doch besser aussieht als mit irgendwelchen Friemelarbeiten und Nachrüsttöpfen.
Spez. wenn ein Bike zum Klassiker wird, sollte man die Originalteile noch im Keller haben ;-)

Nun .. ich empfinde auch so einiges, was heute als ESD verbaut wird als "Ausgeburt der Scheußlichkeit". Ganz weit vorne liegt da z.B. die aktuelle Z1000. Ich hatte schon die "Verschwörungstheorie" dass die Motorradbauer einen Deal mit den ESD-Produzenten haben.

sieht zwar scheiße aus ist aber vom Schwerpunkt um einiges besser

ich find die meisten neuen "formen" HÄÄÄÄSSLICH!! gruss tom
Durch die Abgas- und Geräuschvorschriften brauchen die Ingenieure im Moment mehr Volumen beim Abgassystem. Dass man aber auch damit schöne Formen produzieren kann, hat sich bei ihnen noch nicht ganz rumgesprochen. Ich bin mir sicher, dass bald neue schönere Formen kommen oder aber dass der Auspuff a la KTM RC8 komplett abgedeckt wird, was auch schön aussieht.
Mit Kat und Euro-Normen müssen die wohl anders aussehen als früher. Die meisten sind trotzdem fürchterlich designed...