gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was haltet ihr von den Bewertungen à la MOTORRAD / MO ?

gefragt von hondadochondadoc am 03.10.2007 um 17:44 Uhr

Wer heute Fachzeitschriften liest, kommt kaum daran vorbei. Die allgegenwärtigen Tests und Bewertungen, die ein Motorrad ausführlich beschreiben sollen. Aber ist das überhaupt möglich ? Dass ein, zwei Tester pro Zeitschrift ein Motorrad beurteilen ? Vor allem bei nicht meßbaren oder personenabhängigen Kriterien wie Ergonomie und Fahrspaß zweifle ich oft an der Objektivität der Tester. Ob sie auch wirklich unabhängig sind ? Ich glaube, das ist wie bei Ärzten und Pharmaunternehmen, Management und Arbeiter, Politik und Bürger : Jeder braucht den anderen, und das macht es manchmal schwer, korrekt zu bewerten. Was denkt ihr ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tests (7)
Fachpresse (1)
Unabhängigkeit (1)