yamracer am 22.09.2007 um 15:52 Uhr
Gestern bin ich mit reinster Hifi-Power an der Ampel bestrahlt worden. Aber nicht aus einem Jungspund-gepimpten VW Golf, sondern aus einer BMW ! Ich musste auch zwei mal hinschauen, bevor ich das begriff. Der Typ hörte doch wirklich Radio aus seinen Bordboxen ! Dazu der obligatorische Klapphelm. Ich fand das nicht sonderlich cool und bin ihm weggesaust. Dann habe ich mir ein wenig Gedanken gemacht, und bin zum Ergebnis gekommen, dass Bordradios bei Motorrädern doch total nutzlos sind, oder irre ich mich ? Ab 100 Km/h wird man doch sowieso nichts mehr als verzerrte Stimmen hören, oder ? Zudem fahre ich nicht, um Musik, sondern um meinen Auspuff/Motor zu hören ;=) Was meint ihr ?
Komplett andere Welt, wahrscheinlich noch nicht mal die selbe Sprache, Verständigung fällt schwer:) Ich kann keine Massnahmen verstehen, die eine Motorrad einem Auto ähnlich machen.

Bevor ich meinem alten "Eisenschwein" sturzbedingt ein neues Outfit verpassen musste, hatte ich eine große Tourenvollverkleidung, in die auch eine Soundanlage eingebaut war. Und bis 120 war das auch gut zu hören. Natürlich für Autobahnheizen und Kurvenhetzen muss es nicht unbedingt sein. Aber an so einem schönen Sonntag, für gemütliches Touren macht das schon Laune. Was hat Musik damit zu tun, daß ein Motorrad einem Auto gleich gemacht wird. Ich kenne einige Motorrad-Puristen, die fahren mit MP3-Player im Ohr. Wo ist da der Unterschied?
Also ich fahre, um Motorrad zu fahren, die Straße, den Wind und mein Bike zu spüren, Kurven auszukosten, das Rausbeschleunigen zu genießen und und und...
Und das geht auch mit Musik. Wenn ich nur Motorradfahre um Auspuff/Motor zu hören, dann kann ich mir ja das Motorrad sparen und nehme mir ne CD mit Motorgeräuschen auf!
yamracer am 23. September 2007 16:01 Gut, da hast du auch recht ;-)
Von Luxustourern halte ich generell nüx, schon garnicht mit Radio ! Da fahr ich doch lieber mit nem Cabrio TingleTangle durch die Gegend. Aber jedem das seine !
Guten Abend, ich denke die Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so und soll auch so bleiben. Wer's mag soll damit glücklich werden und wer es nicht mag soll sich seinen Teil denken. Selbst finde ich es überflüssig, andererseits wäre so eine schöne Untermalung auf längeren Touren auch nicht zu verachten.......
Wer´s mag... Ich geben nur zu bedeken, daß gerade Musik als störend wird empfunden, weil sie mit Geräusch verbunden (sagt Herr Busch). Und da gerade wir Moppedfahrer ohnehin schon wegen des Kradsounds genug Probleme haben, ist zusätzliche Lärmbeschallung gerade in der Innenstadt oder so, an der Ampel, mit den Wildecker Herzbuben und Stefan Mross oder wem auch immer m.E eher kontraproduktiv. Oder mögt ihr die Dumpfbässe in den tiefer gelegten Uralt-Golfs und -Mantas, die Sastags abends 100 Phon-stark durch die Straßen jagen?
Moin, sehe ich auch so.