gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Was haltet ihr von Adaptiven Kurvenlicht für Motorräder?

gefragt von Dennis  NahrmannDennis Nahrmann am 18.12.2007 um 18:26 Uhr

Bei den Autos gibt es die Technik ha bereits schon!!

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Frank
beantwortet von Frank am 18. Dezember 2007 20:29
4x
Thumb_up

Also ehrlich gesagt ich weiß es nicht. ABS, Antischlupfregelung, Sitzheizung, heizbare Griffe, Automatic, Zahnriemenantrieb, Power switch, Navigationssystem, Airbag, Suspension control, und wer weiß was sonst noch alles kommt. Einen schönen Tages wird der Ruf nach einem minimalistischem, sportlichem Bike zu einem günstigen Preis erschallen. Und dann gibt´s wieder „Motorrad pur“ mit all seinen „schönen“ Facetten wie zum Beispiel Kette schmieren.;-)

anonym
beantwortet von DIGGER am 22. Dezember 2007 10:06
3x
Thumb_up

hoffentlich kommt so was mal bald - wird bestimmt lustig

abgestimmt für: Halte ich für sinnvoll

Niki2000
beantwortet von Niki2000 am 18. Dezember 2007 18:53
2x
Thumb_up

Ist sinnvoll speziell bei Vollverkleidung jedoch unnütz bei normalen da sie quasi schon sowas haben !

Kommentar von E05a9fb8a470b4a2bb4ff41d52c4b5b9smallThe1and0nly am 18. Dezember 2007 19:15

Was passiert den wenn du (bei Geschwindigkeiten jenseits der 30 km/h) den Lenker nach rechts ziehst ???

Kommentar von Simple_avatar6smallNiki2000 am 18. Dezember 2007 19:44

quasi

McDrive
beantwortet von McDrive am 18. Dezember 2007 21:27
2x
Thumb_up

Habe schon öfters speziell beim Motorrad ein Kurvenlicht vermisst. Da der Untergrund für ein Motorrad noch wichtiger ist, wäre gerade bei Kurven wie in AB Kreuzen eine bessere Ausleuchtung wünschenswert. McDrive

moppedblogger
beantwortet von moppedblogger am 19. Dezember 2007 11:27
2x
Thumb_up

Für Motorräder wurde das noch nicht wirklich erfunden, oder? Wie soll das funktionieren?

Es gibt keinen (wie beim Auto) registrierbaren Lenkeinschlag außerdem müsste man noch die aktuelle Schräglage mit einberechnen...

Dann doch lieber hellere Scheinwerfer und wenig Verwendung von "Funzeln".

abgestimmt für: ist quatsch für Motorrad

anonym
beantwortet von Lord99 am 18. Dezember 2007 23:33
1x
Thumb_up

Halte Kurvenlicht für eine sinnvolle Einrichtung. Allerdings kann ich Frank`s a Argumentation der "Übertechnisierung" auch nachvollziehen.

Fossie
beantwortet von Fossie am 19. Dezember 2007 15:19
1x
Thumb_up

Ich schliesse mich meinem Vorredner an:D

abgestimmt für: ist quatsch für Motorrad

anonym
beantwortet von zender am 19. Dezember 2007 15:27
0x
Thumb_up

müsste beim motorrad aber eine andere technologie zum tragen kommen als beim auto. man müsste ja theoretisch die schräglage erkennen..

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.