Bei den Autos gibt es die Technik ha bereits schon!!

Also ehrlich gesagt ich weiß es nicht. ABS, Antischlupfregelung, Sitzheizung, heizbare Griffe, Automatic, Zahnriemenantrieb, Power switch, Navigationssystem, Airbag, Suspension control, und wer weiß was sonst noch alles kommt. Einen schönen Tages wird der Ruf nach einem minimalistischem, sportlichem Bike zu einem günstigen Preis erschallen. Und dann gibt´s wieder „Motorrad pur“ mit all seinen „schönen“ Facetten wie zum Beispiel Kette schmieren.;-)
hoffentlich kommt so was mal bald - wird bestimmt lustig
Ist sinnvoll speziell bei Vollverkleidung jedoch unnütz bei normalen da sie quasi schon sowas haben !
The1and0nly am 18. Dezember 2007 19:15 Was passiert den wenn du (bei Geschwindigkeiten jenseits der 30 km/h) den Lenker nach rechts ziehst ???
quasi
Habe schon öfters speziell beim Motorrad ein Kurvenlicht vermisst. Da der Untergrund für ein Motorrad noch wichtiger ist, wäre gerade bei Kurven wie in AB Kreuzen eine bessere Ausleuchtung wünschenswert. McDrive

Für Motorräder wurde das noch nicht wirklich erfunden, oder? Wie soll das funktionieren?
Es gibt keinen (wie beim Auto) registrierbaren Lenkeinschlag außerdem müsste man noch die aktuelle Schräglage mit einberechnen...
Dann doch lieber hellere Scheinwerfer und wenig Verwendung von "Funzeln".
Halte Kurvenlicht für eine sinnvolle Einrichtung. Allerdings kann ich Frank`s a Argumentation der "Übertechnisierung" auch nachvollziehen.
Ich schliesse mich meinem Vorredner an:D
müsste beim motorrad aber eine andere technologie zum tragen kommen als beim auto. man müsste ja theoretisch die schräglage erkennen..