gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Was haltet ihr von 125er Supersportlern ?

gefragt von Manuela WeitzManuela Weitz am 20.09.2007 um 14:06 Uhr

Hallo !

Yamaha hat kürzlich den 125er R-Abklatsch der R6 vorgestellt. Davor hat Honda mit der CBR 125 R Riesengewinne eingefahren ! Was haltet ihr von dem Trend, wieder supersportliche 125er zu bauen ? Davor gab es meiner Meinung nach nur die Mito und die Honda NSR. Ich finde diesen Trend so lala. Ich stehe eher auf Enduros, die sehen nicht so prolig aus, da die meisten 125er-Fahrer ja doch nur mit 15 PS fahren (dürfen). Dafür finde ich "große" Supersportler um so besser ! Was meint ihr ? Taugen die kleinen Sportler was oder ist das nur, um 16-Jährige Traum-Rossis anzulocken ?

Gruß, Manuela

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

donnerwheels
beantwortet von donnerwheels am 20. September 2007 14:18
5x
Thumb_up

Hi Manuela! Ich denke, dass das hauptsächlich für den Bikernachwuchs gemacht wird. Im Strassenverkehr fährt keine 125er mit 50PS, wie auf der Rennstrecke. Und wenn man mehr PS und Hubraum fahren darf, tut man das i.d. Regel auch. Mit 15PS hast Du auf unseren gut ausgebauten Landstrassen noch kein besonderes Feeling. Ich finds aber klasse, dass wieder mehr für die Jungen gemacht wird.

yamracer
beantwortet von yamracer am 20. September 2007 14:28
3x
Thumb_up

Hallo Manuela ! Ich gebe donnerwheels Recht. Ich wäre froh um eine supersportliche, und auch noch so schicke 125er wie die R125 von Yamaha gewesen ! Heute ist es zwar eine R1, aber mit 16 ist eine "Renn"125er sicher auch toll. Du stehst halt mehr auf Enduros, kann ich auch irgendwo verstehen. Allerdings gibt es auch Strecken, bei denen man gar keine 180 PS braucht, um richtig Spaß zu haben. Da kann es sein, dass ein versteifter 1000er-Fahrer von einer 120-Kilo-125er in Spitzkehren abgehängt wird. Also : Jedem das seine, ich finde es gut so !

race it ! yamracer

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.