Frage von Speedy3,

Was hält als Notlösung einen undichten Benzinhahn dicht?

Ich musste neulich hektisch Benzin ablassen und das Motorrad stehen lassen, nachdem offensichtlich die Dichtung im Benzinhahn undicht geworden war. Hätte es einen Geheimtipp gegeben, mit dem ein alter Hase das vorübergehend dicht bekommen hätte?

Antwort
von anonymous,

Habe in der Namib-Wüste einen mehrere Zentimeter langen Riss an der Unterseite meines Landrover-Tanks mit Sandseife gedichtet. Die Seife klebt sofort auch auf benzinfeuchter Oberfläche und wird von Benzin nicht zersetzt. Bin noch 1o Tage so rumgefahren.

Antwort
von oldibiker,

Manchmal hilft (vorübergehend und auch erstaunlich lange) ein kräftiges Schraubennachziehen.

Antwort
von Endurist,

Teflonband, Hanf, ... da geht so einiges. Anbei Bilder aus einem anderen Bereich die zeigen wie´s gemacht wird: www.ralfstoll.de/huh/selfmade/einhanfen/eh.htm

Gruß T.J.

Antwort
von Kaheiro,

Plastiktüte drüber stülpen und oben und unten zubinden,Tüte findest Du in jedem Straßengraben.

Antwort
von ulrich,

Einen trockenen Grashalm anwickeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.