Stehen Euch dieses Jahr größere Umbauarbeiten an, oder nur Reparatur- und Wartungsarbeiten oder spart Ihr euch das Geld für neue Reifen und Benzin in der nächsten Saison? Also bei sind schon mal die Heizgriffe in Arbeit.
Nur die üblichen Wartungsarbeiten stehen auf dem Programm. Bei den jetzigen Benzinpreisen brauch ich wahrscheinlich jeden € zum Fahren.....

ich werde auch lediglich wartungsarbeiten durchführen. soweit bin ich zufrieden mit meinem bike.
Bei mir wird sich das wohl auch auf das notwendigste Beschränken - einfach dass alles läuft - für SchnickSchnack reicht mir die Kohle wahrscheinlich nicht mehr aus

Yo kurvenknutscher ! Bei mir war eigentlich geplant :
Hatte schon gespart, etwa 500 € habe ich veranschlagt. Leider kam ein TÜV-Besuch und die Erkenntnis, auf der letzten Rille zu fahren dazwischen :-/ So ist die Kohle in Form von neuen Gummis und Plakette flöten gegangen .. Also vll doch erst nächstes Jahr ..
greetz, kesha
Frank am 17. November 2007 13:44 Moin kesha, wenn schon Stahflex dann vorn UND hinten!!
kesha am 17. November 2007 17:26 Hi Frank ! Weiß nicht, hatte das bis dato noch nicht für nötig gehalten. Die Hinterbremse ist - meiner Meinung nach - sowieso kein so empfindlicher Apparat, genausowenig wie der im Motorradstiefel gepresste Fuß wenig feinfühlig beim Dosieren ist ! Ergo : Wenn ich nur begrenztes Budget habe, rüste ich erstmal vorne auf, wo es mir wichtiger ist :) Oder gibt es einen bestimmten Grund, wieso man Stahlflex nur vorne + hinten machen sollte ? greetz
Frank am 17. November 2007 18:27 Hallo kesha, die Vorteile von Stahlflex brauch ich Dir doch nicht erläutern, den kennst Du ja. Nach meiner Aufassung ist doch der Umbau nur dann sinnvoll wenn, diese Vorteile doch für die gesamte Bremsanlage genutzt werden.
Hallo Kurvenknutscher, da mein neues Mopped erst 14 Tage in meiner Garage steht, sind die flüssigen Mittel ausgeschöpft...aber der Winter ist noch lang, evtl. fällt mir noch das eine oder andere ein!

Bei mir auch nur Ölwechsel mit Filter. Und einmal gründlich putzen...