Was für einen Vorteil hat heutzutage noch ein Starr-Rahmen ?

1 Antwort

Das war bestimmt eine richtig schön alte Harley. Baujahr 53 oder so was in der Ecke. Damals gab es noch keine gefederten Rahmen. Heutzutage würde es keinen Sinn machen, einen Starren Rahmen zu bauen. Die Vorteile einer Federungen und einer guten Fahrwerksabstimmung sind und werden die Zukunft bleiben. Ist auch hier an das Thema Sicherheit zu denken. Ein Starrer Rahmen hebelt Dich so richtig aus - vor allem bei Schlaglöcher oder auch einen Bahnübergang.