Was für eine Kette für Gelände?

2 Antworten

Auf meiner Husky ist eine Einfachkette ohne Dichtringe. Der viele Dreck macht ja jeden Dichtring kaputt. Regelmäßig gekächert wird natürlich die ganze Maschine inkl. Kette, danach einsprayen, fertig!

Gruß T.J.

Ich habe eine normale X-Ringkette, habe aber auch eine straßenzugelassene ALP die auch zur Anfahrt zum Dreckwühlen genutzt wird :) Nach über 10.000km sehen die Dichtringe noch ganz in Ordnung aus, einen habe ich schon raus schauen sehen. Aber wenn der Verschleiß so bleibt, ist das in Ordnung. Wenn du nur im Gelände unterwegs sein willst, brauchst du keine Dichtringe... Gruß