Frage von AufderSuche, 162

Was für eine Cross?

Hallo erstmal :) Ich fange nächste Woche mit meinem Führerschein für eine Cross an aber habe noch nicht viel Ahnung was für eine am besten für Anfänger ist :) Würde gerne eine haben mit welcher ich auf Straßen sowohl auch im Wald fahren kann :) Wenn jemand weiß wo man eine nicht so teure Maschine kaufen kann würde ich mich über Hilfe freuen :) Natürlich hätte ich auch nichts gegen eine gebrauchte einzuwenden :) Schon mal danke im voraus :) LG

Antwort
von geoka, 162

Hmm mal überlegen, du hast noch nie auf einem motorisiertem 2-Rad gesessen, weißt aber schon, dass du eine Cross maschine willst?

Cross=ohne Strassenzulassung, so wird man seinen frischen Führerschein gleich wieder los.

Fahren im Wald=Strafanzeigen und dabei ist es egal ob eine Straßenzulassung vorhanden ist oder nicht

Kaufen kann man "Crossmaschinen" überall, der Preis ist relativ. Bis 10.000 Euro findest du richtig gute Wettbewerbsmaschinen und sehr gut erhaltene sicher schon ab 5.000 Euro.

Und für "Cross" braucht man keinen Führerschein, aber das weisst du sicher alles schon.

Kommentar von AufderSuche ,

Doch ich bin schon mehrere male die eines Freundes gefahren 

Danke für deine Antwort :)

Kommentar von Bonny2 ,

@Kai --- super gute und fachlich richtige Antwort. Auch wenn der Fragesteller die Antwort nicht versteht und alles besser weiß, nicht ärgern. Lass ihn suchen. ;-)  Gruß Detlef

Kommentar von geoka ,

Wie es scheint, hat der TE nur die beiden ersten Zeilen gelesen.

Antwort
von Mankalita2, 142

Ich wusste noch gar nicht, dass man einen "Führerschein für eine Cross" machen kann... was es nicht alles heutzutage gibt! Seit wann gibt es den denn? Ist gänzlich an mir vorbei gegangen.... muss wohl an meiner Alzheimererkrankung liegen..... aber irgendwie gut, dass ich schon so alt bin und den neumodischen Scheiß nicht mehr mitmachen muss :-/

Antwort
von Bonny2, 104

Wenn Deine Freunde eine "Crossmaschine mit Straßenzulassung" haben, dann wohnst Du sicher in Bad Kurukistan. Dort darf man alles und überall fahren.

Ich bin auch überzeugt, dass es "fliegende Teppiche" gibt, weil mal einer an meinem Fenster vorbei geflogen ist. -------
Da war sogar noch die Frau des Mieters aus der 10.Etage drin. :-) Bonny

Antwort
von blackhaya, 111

Welchen Führeschein machst du denn, vermutlich den A1 Führerschein für 125 Kubik.

Vermutlich meinst du Enduro, das sind geländegängige Motorräder mit Strassenzulassung. Als 125 Kubik hast du da die Yamaha WR 125, die Kawsaki KLX 125 oder was von bETA.

Nur im Wald fharen ist streng verboten, lernt man noch in der Fahrschule.

Kommentar von deralte ,

Bekomme ich eigentlich in diesem Jahr noch eine Antwort: http://www.motorradfrage.net/frage/motorrad-verkaufen-oder-ersatzmotor-besorgen-...

Kommentar von blackhaya ,

ich würde die Maschine verkaufen und mir eine neue Holen.

Aber das muss der Fragesteller selber entscheiden. Auserdem was nervst du mich denn mit solchen Dingen???? Kennst du etwas den Fragesteller???

Kommentar von deralte ,

Durch deinen Kommentar hast du meine berechtigte Frage vom 22. Februar immer noch nicht beantwortet. Kannst oder willst du keine vernünftige Antwort geben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community