kesha am 10.12.2007 um 20:25 Uhr
Hallo Leute !
Heute kam ein Anruf von einem guten Freund von mir, mit dem ich eigentlich das ganze Jahr über fahren gehe. Er war im Krankenhaus, Diagnose : Sein künstlicher Knieknorpel hat sich entzündet, er wird (nach den Aussagen der Ärzte) wahrscheinlich nie wieder Motorrad fahren können .. So was trifft einen natürlich hart, wenn das Bike das Einzige Hobby ist :-/ Ich überlege schon die ganze Zeit, wie man ihn aufmuntern kann und was er vor allem noch fahren könnte. Roller ? Ohje .. Trike ? Ohje .. ATV ? Hm. Hat mal gemeint, findet er scharf. Eine Frage deshalb : Wie werden ATV`s eigentlich geschalten ? Hand oder Fuß ? Er kann sein linkes Bein kaum mehr bewegen..
greetz, kesha

Hallo kesha, ATV´s haben meist ein CVT Getriebe. Kann von Hand geschaltet werden.(Herstellerabhängig) http://de.wikipedia.org/wiki/Continuouslyvariabletransmission
Hey Frank ! Cool, danke für die Antwort :) Ich glaube, ich werd` mal zum Händler gehen und fragen, ob ich eins günstig mieten kann.. Damit er mal auf andere Gedanken kommt (falls das Wetter mal ein bißchen Gnade zeigt) ! Merci !