motorradfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was füllt ihr wie oft und in welcher Menge in eure Kettenöler?

gefragt von Iceman am 13.09.2008 um 14:14 Uhr

Menge pro Kilometer würde mich interessieren. Und ob ihr euch über die Hinterherfahrenden Gedanken macht.

Jedesmal wenn ich mit einer Gruppe unterwegs bin, weiß ich genau, ob einer vor mir einen Kettenöler montiert hat. Das Visier hat Flecken und das ganze Moped auch. Selbst wenn die Öler (angeblich) richtig eingestellt sind. Zu dicht fahre ich auch nicht auf!

Öl hat ja prinzipiell weniger Haftungsfähigkeit als spezielles Kettenfett. Also selbst wenn ganz sparsam dosiert wird, kann man doch davon ausgehen, dass 90% bis 99% beim Radius am Kettenrad wieder davonfliegen, oder?

Gruß, Iceman

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kette (158)
Schmierung (13)
Kettenöler (7)