Was fahrt ihr lieber - Stummellenker oder normalen Lenker?

2 Antworten

Ich bin überzeugter Fan von Superbikelenkern. Nachdem ich den Stummel gegen einen solchen Lenker ausgetauscht habe, frage ich mich, wie ging das ohne. Das Handling ist besser, die Sitzposition angenehmer. Man kann das Bike mit mehr Druck durch enge Kurven fahren.

Frage zurück: Was ist für dich ein "normaler" Lenker? Mir gehts ähnlich wie thunder. Bin schon vor vielen vielen Kilometern auf einen Superbike-Lenker umgestiegen. Und zwar nicht von einem Stummel-Lenker sondern von dem Serien-Lenker. Und schon da ist der Unterschied sehr sehr postiv spürbar was Handling und Langstreckenkonmfort betrifft.