Mitch am 15.11.2007 um 18:24 Uhr
Bei uns im Kreis Gütersloh fahren die Polizisten BMW Tourengeräte. Was fahren die Polizisten bei euch für Motorräder?

Hallo Mitch, siehe auch den Link http://www.motorradfrage.net/frage/warum-faehrt-die-polizeit-eigentlich-nur-bmw-...

Hallo Mitch ! Bei uns fährt mindestens einmal am Tag eine Kolonne der Bundesregierung an der Uni (Straße des 17. Juni) vorbei. Dabei sind mindestens (jedes Mal!) 60 Beamte, verteilt auf mindestens 12 Autos (S-Klassen etc) und ca. 40 Motorräder. Anbei auch noch ein paar Busse für Mitbringsel und am Schluss ein Krankenwagen - für alle Fälle. Die Studenten witzeln unter sich, dass in diesen Kolonnen die 3% Mehrwertsteuererhöhung steckt. Ein Helikopter wäre sicherlich sicherer und günstiger. Aber das ist ein anderes Thema. Worauf ich eigentlich hinauswollte : Die "Deppen der Staffel" haben alte BMWs. Baujahr und Bezeichnung : Keine Ahnung, aber alt. Die Kombis auch alt und verranzt. Umso besser scheuchen die Beamten die Fußgänger von der Straße, wenn in 2 Kilometern die Kolonne zu kommen vermag. Die Kolonne selbst wird angeführt und abgeschlossen von einer V-Formation BMW 1200 RTs, die Beamten tragen Schwarz/weiße Lederkombis. Soweit ich das immer sehen kann, denn sie brausen mit ca. 80 km/h an den Leuten vorbei. Das Ganze ist echt witzig anzuschauen, wer mal Zeit hat und in Berlin ist, sollte sich vor die TU stellen :) Vielleicht trifft er ja mal Angie.
greetz, kesha
kesha am 15. November 2007 19:59 Hm, was da jetzt html-technisch passiert ist, weiß ich auch nicht :) Denke man kann es trotzdem lesen. Ihr kennt ja sicher alle die Codes für Umlaute =) greetz !

Hallo Wumbatz, Yamaha-Polizeimotorräder habe ich noch nie gesehen. Sind das ganz offizielle Bikes oder getarnte?