Was darf man sich mit einer 125er Maschine so alles im Verkehr "erlauben"?

Support

Liebe/r MaVApriliVara, es gab einerseits diverse Beanstandungen, andererseits sind hier ja viele und auch ganz ernsthafte Antworten zu finden. Deshalb lassen wir die Frage offen und hoffen, dass sich die Geister beruhigen.

Grüße
Hans Support motorradfrage.net

5 Antworten

Also, überholen wird von Autofahrern generell nicht so gerne gesehen. Die meisten fühlen sich dann auf den Schlips getreten und sehen ihr Recht (keine Ahnung welches) mit Füßen getreten. Aber wenn du schnell genug wegkommst und keinen behinderst, warum nicht.

Welchen Schuh ziehst Du Dir an? Wenn Du vernünftig fährst, keinen gefährdest, ist es doch egal, wie und was Du machst. Lass doch Andere reden. Überall gibt es Menschen, die meinen etwas besser zu wissen oder zu können oder Recht zu haben. Lass Dich nicht einschüchtern. Ist doch egal, ob Du ein großes oder kleiners Bike fährst. So lernst man die Menschen erst richtig kennen. Viele sind einfach frustrierte Sesselfurzer, die bestimmt immer nur duckmäuserisch sind, im Beruf und Familie nicht aufmucken mögen, also wenigstens im Verkehr die Sau raus lassenn.

Also wie gesagt, wenn Du nicht verkehrsgefährdend und vorausschauend fährst, kann Dir keiner was. Entweder Du stellst jeden zur Rede oder stellst Dich einfach taub. Jeder Verkehrsteilnehmer hat die gleichen Rechte.

Wenn die "Oberlehrer" statt auf der Strasse in der Schule währen,hätten wir mehr Lehrer als Schüler in den Klassen. gruß René

@repaca

Och, laut Schüler gibt es noch genug Lehrer lol

@repaca

Danke für deine Meinung. Werde tun was du sagst, und noch vorrausschauender fahren. Es kann auch sein dass das ein Problem ist, die 125er Maschinen mit kleinem Nummernschild die ich gefahren bin und wo es Redlichkeiten gab fuhren nur so ~90 kmh. Man überholt jemanden, derjenige holt einen dann aber natürlich irgentwann ein wg Schnellstrasse oder sonstwas und denkt sich dann na dem würg ich jetzt mal eine rein, mit einer grossen Maschine ist man ja dann schon über alle Berge. Glaube auch dass es verdammt viele Sesselfurzer auf den Strassen hier gibt, vor allem im morgendlichen und nachmittäglichem Berufsverkehr. "Gespräche" gab es übrigens auch nur zu diesen Zeiten - Vielleicht gestresste Lehrer unterwegs, die den ganzen Tag schon nervige Schüler gesehen haben und wo das Überholmanöver das Fass zum überlaufen bringt? Wie auch immer, euch allen eine schöne Nacht lg

@MaVApriliVara

Ja, Männer und ihre Fahrzeuge. Da werden Urinstinkte wieder wach. Ich bin schneller, stärker, mach Platz jetzt komme ich- Mentalität,uiiii!

Mach da nicht mit. Geh Deinen Weg. Keep cool baby! Und danke für die Bewertung.

Geistige Reife zum führen eines Kraftfahrzeugs (noch) nicht erreicht.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Wenn du meinst,mit 1,90 kann man sich alles erlauben,bist du nicht mehr als ein ordinärer Verkehrsrowdy der das Negativbild der Motorradfahrer verstärkt.Solange es Verkehrsvorschriften gibt,muss sich jeder daran halten.

Deckentapete zum eingewöhnen... - (Motorrad, 125ccm, 125er) Blick von oben,aber das sind... - (Motorrad, 125ccm, 125er) ...unnütze Ermahnungen - (Motorrad, 125ccm, 125er)

In Berlin fahren viele mit „kleinem“ Nummernschild herum. Fast immer derart aggressiv, das mir selber der Kamm schwillt. Natürlich fahre ich auch am Stau vorbei, oder stelle mich als Erster an der Kreuzung auf. Kommt immer darauf an, wie man es macht. Sich mit Zick-Zack, mal links, mal rechts ganz dich ziemlich schnell an den Autos vorbei schafft natürlich Unmut. Das machen fast nur kleine Roller- oder Mopedfahrer. Mit meinen 250kg-Bike plus Fahrer tut man sich schwerer. Ich möchte meine geliebte Chopper nicht „schrotten“. Ich habe bis auf ganz, ganz wenige „Oberlehrer“ noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Und wenn, einfach ignorieren, auch wenn die einem nicht vorbei lassen. Das ist „Größe“, nicht 1,90m, dass ist nur „lang“. Oft wird mir auch sogar etwas Platz gemacht (mache ich auch, wenn ich Auto fahre).

Aus Deiner Schreibweise entnehme ich, dass Du ziemlich aggressiv oder noch unreif bist. Vielleicht liegt es an Deinem Auftreten, dass Du ständig Stress hast.

Nebenbei: Ich kenne da jemand, der selber eine Chopper und ein Auto fährt. So jung ist der auch nicht mehr, aber stell Dich mal in bedrohlicher Weise vor ihm auf. Da bekommst Du eine Lexikon, die Du so schnell nicht vergisst. Denke mal über Dich nach. Bonny

Guter Tipp, den ich noch heute mache: Wenn sich jemand, egal aus welchem Grunde aufregt, schicke ich demjenigen mit einem lächeln ein "Luftküsschen" zu. Kommt immer gut, besonders bei Männern. Achte aber darauf, das sie Dir nicht körperlich überlegen sind. Sonst gib Gas.

Diese Aktion hat mich aber mal 40 DM gekostet. Es war der Beifahrer eine Zivilstreife, dem ich ein Küsschen zugeworfen habe. Die 40 DM waren nicht wegen dem Küsschen, sondern die meinten ich wäre zu schnell von der Kreuzung gestartet (Belästigung. Gefährdung ging nicht, ich war ja Erster.) Gruß Bonny

Hör doch auf,der wollte bestimmt nur Deine Telefonnummer haben.grins