Flüssigkeitsstände, Luftdruck (erhöhen, spart sprit und reifen) Kettenverschleiß, Profiltiefe

Zur Gepäckbefestigung:
KEINE Expander alleine. VIEL BESSER sind Spanngurte.
Kanten und Lackflächen ggf. mit Klarsichtfolie vor Beschädigungen schützen.
Direkt vor der Tour prüfe, ob "die obere Hälfte des Motorrades" (= der/die Fahrer/in) für die gewählte Strecke auch fit genug ist ...

Luftdruck
Beleuchtungen
Profiltiefe
öl kontrollieren
wie du am besten dein Gepäck so befestigt bekommst das du während der Fahrt nix verlierst

Moin jurie, Du solltest alles das tun, was Du allein für richtig und notwendig hälst. Vor der letzten Norwegentour habe ich getankt und Öl und Luftdruck kontrolliert. Dann gepackt und bin losgefahren. Mein Moped hat 10.000km runter. Am 6. Juli fahre ich in die Schweiz, ich werde das gleiche machen und die Berge geniessen. MfG aus HH, 1200RT
badboybike am 23. Juni 2009 16:04 Mein Neid treffe dich :-)) Schöne unfallfreie Fahrt wünsch ich dir. Und bleib anständig...Nicht dass dich noch son Polizist blitzt, der kleine Kinder nicht aufs Mopped lässt.....
1200RT am 23. Juni 2009 17:39 Danke Dir, und alles was ich mache, das mache ich sehr gewissenhaft!

hallo du solltest immer vor einer reise checken ob ölstand ,beleuchtung, kette,gepäcktaschen und halterung,bremsbelege ,reifen, in ordnung sind