ktmracer2004 am 24.09.2007 um 21:24 Uhr
Bin am überlegen mir im Winter eine Anti- Hoppingkupplung zu kaufen. Ich habe vor 2008 auf Rennstrecken zu fahren, von daher denke ich macht eine Anti Hoppingkupplung Sin. Macht sich so eine Kupplung auch auf der Straße positiv bemerkbar?
Wenn du schon mal ein paar Gänge auf einmal runtergeschaltet und schnell eingekuppelt hast - ist dir dann das Hinterrad kurz gerutscht? Dieser Rutscher wäre dir mit einer Anti-Hopping-Kupplung erspart geblieben, so macht sie sich bemerkbar.

Also ich hab mir schon öfters eine gewünscht, aber zum nachrüsten bin ich zu geizig...

Hallo KTMracher, Du willst mit der KTM auf die Rennstrecke, also geht's in Richtung Supermoto? Brauchst Du dann nicht gerade eine normale Kupplung, um das Hinterrad zum Driften zu bringen?
Wumbatz am 25. September 2007 13:29 Richtig, auf ´ner SM macht sowas wenig Sinn!
Anbremsdrifts machen nicht schnell, sondern höchstens spektakulär. Und beim Beschleunigungsdrift ist die Anti-Hopping-Kupplung nicht im Weg. Immerhin setzen offizielle KTM-Teams die Dinger in Wettbewerben ein...
Also, ktmracer2004: Vielleicht wird dich deine neue Kupplung nicht schneller machen. Sehr wahrscheinlich aber auch nicht langsamer.
Moin, eine Anti-Hopping-Kupplung erlaubt das gefühllose herunterschalten.