beantwortet von demosthenes am 26. August 2008 12:46
0x
Ein niedriger Schwerpunkt verhindert, dass die Kiste sehr leicht ins Kippen kommt, was besonders beim Manövrieren und bei sehr langsamer Fahrt vorteilhaft ist.
Es heißt ja immer, dass ein Bike mit niedrigem Schwerpunkt handlicher ist. Wenn aber doch der Lenkimpuls bedingt, dass die Räder des Motorrads unter dem Schwerpunkt quasi hin- und herfah...
Also... Ein breiterer Reifen braucht mehr Schräglage bei gleicher Kurvengeschwindigkeit, als ein Schmälerer. Soweit habe ich die Theorie verstanden. Gehen wir immer vom gleichen Bike aus,...
Wo liegt der Schwerpunkt eines Motorrades ueblicherweise ? An welcher Stelle kann ich dazu ansetzen um von dort aus die Fahrwerkseigenschaften und Fahreigenschaften auszuprobieren. Im Moment hab ic...
gefragt von Rockerbraut am 07.02.2008 um 17:21 Uhr
An der Sitzbank ist - zumindest bei mir - ein Griff und vor allem ist man doch nah am Schwerpunkt. Ein Bekannter sagt, am Lenker sei besser. Quatsch, oder?
Jetzt Registrieren
Neu hier? Jetzt registrieren
und motorradfrage.net kostenlos und werbefrei nutzen.
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.