Mich würde mal interessieren, welchen Vorteil Stahlflexbremsleitungen haben. Was ist daran außer der Optik besser? Ist das Bremsverhalten besser dadurch?

Stahlflex haben im wesentlichen zwei Vorteile 1. der Druckpunkt verbessert sich merklich gegenüber der konventionellen Bremsleitung. 2. die Wasseraufnahme der Bremsflüssigkeit durch das Gummimaterial der Bemsleitung wird durch die PVC Ummantelung der Stahlflexleitung verringert.(!nicht alle Stahlflex haben die zusätzliche PVC Ummantelung) Und nicht zu vergessen die Optik. Für viele ein Grund zur Umrüstung.

Siehe: http://www.motorradfrage.net/frage/wie-funktioniert-eine-stahlflexleitung
PS: Optik ist hier nicht die Frage ;-)
The1and0nly am 5. November 2007 19:53 
Ganz praktisch: Wenn bei extremem Einsatz sonst das Spiel am Hebel größer wird, bleibt es mit Stahlflex stabil und lässt sich gut dosieren.