motorradfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was bringen eigentlich einzelne Bremsbeläge?

gefragt von ER6NYER6NY am 21.09.2008 um 18:11 Uhr

Manche Bremsen haben mehrere Kolben auf einer Seite, und einen großen Bremsbelag, der die gesamte Baubreite abdeckt. Andere Bremsen haben hingegen zum Beispiel 2 Einzelbeläge, die jeweils nebeneinander gelegt sind. Könnt ihr mir sagen, was für einen Vorteil das bringen soll?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bremsen (110)
Beläge (10)