Welches Kartenmaterial nutzt Ihr. Gibt es Karten die besonders geeignet sind. Wer macht das Ganze auf dem PC oder mit dem Navi. Was geht schnell und einfach?
Bin vielleicht altmodisch in der Beziehung - aber ich nutzte nur die gute alte Karte. Die elektrischen Helferlein muß ich nicht haben. Das die Planung mit der Karte länger dauert ist klar und auch bewußt gewollt - erhöht die Vorfreude.
Eine Landkarte, die in meinen Tankrucksack steckt sodass ich immer drauf schauen kann!

Plane meine Touren mit dem Motoorad-Tourenplaner und übertrage diese anschließend auf mein Navi. An Kartenmaterial benutze ich die "Motorrad Reisekarten" aus dem RV-Verlag.
Hallo, ich mache die Grobplanung mit der Karten, Maßstab 1:200000. Danach detaillierte Routenplanung auf dem PC und übertrage das Ganze auf mein Navi.

Zum Navigieren benutze ich immer noch mein gutes altes TOMTOM One, dass ich in den Tankrucksack klemme ;) Touren schaue ich im Internet nach und gebe die wichtigsten Punkte im Navi ein. Das führt mich dann immer souverän zu den Routen !