Was bedeutet die bezeichnung "P" beim Motorradreifen?

1 Antwort

Google ist Dein Freund, nicht Wikipedia ;-)))

P = Zugelassen bis 150 km/h

Quelle: http://kuerzer.de/ryHoMxkVc

PS: Google-Frage: "motorradreifen kennzeichung geschwindigkeit p" Treffer 6 ist der Link.

Und Google ist natürlich nicht wirklich unser Freund - die wollen auch nur fett Kohle machen... ;-)

catwoman4  07.01.2011, 20:25

Schade, du warst schneller. hatte auch gerade bei yahoo geschaut.

Pierre93
Fragesteller

ich habe davor "was bedeutet P bei motorradreifen?" gegoogelt und nichts brauchbares gefunden. Muss ich wohl besser googeln^^ Danke für die Antwort.

Pierre93
Fragesteller

außerdem wusste ich ja nicht das P was mit geschwindigkeit zu tun hat, so konnte ich schlecht googeln =)

my666  07.01.2011, 20:33
@Pierre93

Geschwindigkeit gehörte auch nicht in meine Frage, sorry, Tippfehler bei der ANtwirt ;-)

Die Google-Frage war "motorradreifen kennzeichnung p" - ist da Treffer 6.