Was bedeutet bei Bekleidung der Name FLM ?

1 Antwort

Als ehemaliger Mitarbeiter von FLM gebe ich gerne die richtige Antwort: Flues Leder Münstereifel.

Die Firma Flues-Leder sitzt in Wuppertal und produziert bis heute auschließlich Damen- und Herren-Lederbekleidung bzw. läßt diese im Ausland produzieren. In der kleinen Produktionsstätte in Bad Münstereifel wurde 1978 die Sparte Motorradbekleidung gegründet und alle Kombis aus deutschem Leder dort produziert. Anfang der achtziger wurden durch die Flues GmbH & Co. KG die Markenrechte an FLM an Hein Gericke/Polo bzw. die damalige Finanzholding verkauft.

Hallo mxpictures, schön jemanden zu finden, der ehemaliger Mitarbeiter war. Ich habe mich nach dem Verkauf der Markenrechte um die Marke FLM gekümmert, unzählige FLM Produkte für Motorradfahrer entwickelt und würde gerne mehr über die Historie erfahren. So z.B. wie es zu der Entwicklung von Motorradbekleidung kam, wie gearbeitet wurde oder wo der Firmensitz genau war und wer heute in dem Gebäude ist. Gibt es noch alte Fotos oder Kontakte, die etwas zur Geschichte sagen können? Würde mich sehr über eine Antwort freuen! Anselmo