Warum werden hier bei jeder Gelegenheit Doppel-D-Verschlüsse empfohlen?

1 Antwort

Mit ein wenig Übung geht das, aber wer von vorn herein das doof findet und sich nicht bemüht - wird es wohl auch nicht hinbekommen! Das geht auch im Winter oder so...

Erstens kann man den Doppel-D Verschluss immer individuell vor jeder Fahrt an den Kopf anpassen. Wenn man zum Beispiel eine Sturmhaube hat, muss man es ja nicht so eng ziehen wie ohne, und die genaue Passform bekommt man mit Schnellverschlüssen zu zum Zuklippen nicht hin. Außerdem sind sie wirklich sehr fest, also bei einem Unfall gehen die nicht auf, da reißt vll. eher das ganze Textilband aus der Fassung. Bei meiner Freundin war damals der Verschluss aufgegangen, dass kann bei Doppel-D nicht passieren. Ich denke die Rennfahrer haben nicht umsonst alle Doppel D Verschlüsse, was auf der Rennstrecke top für Sicherheit ist, sollte einem Normalfahrer doch nicht schaden, sondern eher nützen.