Frage von Axeforly, 94

Warum tourt mein 2 Takter nur langsam runter?

Moin moin,

ich hab da ein kleines Problem, naja eigentlich ist es nur etwas was mich stört... Nun zur Sache...warum tourt meine KTM 125 LC2 BJ.97 nur langsam runter, wenn man im Leerlauf am Gas dreht? Sie macht auch nicht diese typischen 2 Takt Geräusche beim Gaswegnehmen.( kanns nicht so gut nachmachen aber hört sich ein bisschen so an: räääng tääng täng täng täng täng täng ) Ich hab mir schon Gedanken gemacht, ob sie vlt zu mager läuft, aber die Kerze ist rehbraun und sie stottert auch nicht bei Vollast ohne Choke. Im Gegenteil, wenn ich dann den Choke volö reinmache ist sie nur am Stottern. Ab und zu Klackert sie auch beim Gasgeben im Leerlauf noch dazu. ( Frequenz ungefähr 1 mal in der Sekunde macht es "Klack" ) Sonst läuft sie auch super mit der 138 HD. ( empfohlen wird 132 ) Nur das was ich oben beschrieben habe stört mich ein wenig. Es ist ein Dell'Orto PHBH 28 VS Vergaser, für die die es interessiert.

Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19ht47, 88

Ich kenne mich in den neuen Zweitaktern nicht aus. Bei den alten war das ein Zeichen für zu magere Mischung.

Kommentar von 19ht47 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Kaheiro, 94

Frage mal da nach,die sind für Rasenmäher zuständig.

http://www.motor-talk.de/forum/probleme-ktm-125-lc2-bj-97-t1047240.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten