gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Warum sind die inneren Bremsbeläge schneller verschlissen?

gefragt von GSX1400 am 16.05.2008 um 6:59 Uhr

Bei mir sind die inneren Beläge schon fertig und bei den äußeren ist jeweils noch ca. 1 mm drauf. Woran kann das liegen?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

Helmut Winbeck
beantwortet von Helmut Winbeck am 16. Mai 2008 07:37
1x
Thumb_up

hast du einen Festsattel dann läuft der der innere Kolben besser als der äußere, ausbauen reinigen, mit Bremskolbenfett wieder einsetzen, entlüften, fertig. ist es ein Schwimmsattel, dann läuft dieser nicht mehr richtig und verscheißt dann mehr auf der Kolbenseite. Aber bei einem mm Bremsbelagstärke bist du sowieso schon zu spät mit Wechseln dran....

Kommentar von A4a4c7b26c0e37d1ae008ecd2d5b4d00smallGasistrechts am 16. Mai 2008 12:57

Super Antwort, Respekt!

Kommentar von 6a9b20bc03954307641959b39f01e1fdsmallHelmut Winbeck am 16. Mai 2008 13:16

hallo gasistrechts, bist zu im FSZ Lüneburg? dann kennen wir uns. danke für deinen Kommentar zu meiner Antwort

Kommentar von GSX1400 am 19. Mai 2008 21:23

Tschuldigung, ich meinte natürlich je 1mm mehr als auf den Innerne Belägen. auch bei denen ist die Messnut noch zu sehen, aber ich werde sie halt schon jetzt wechseln. Danke für Deine Antwort, ich hab 6-Kolben Festsättel. Komisch ist, find ich, dass es auf beiden Seiten das Gleiche ist, oder?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.