gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Warum sind die Belastungsangaben der Gepäckträger bei allen Herstellern so niedrig ?

gefragt von SpiderSpider am 07.04.2008 um 10:28 Uhr

Servus an alle.

Es ist mehr als einleuchtend, dass z.B. 50 kg Gepäck ganz am äußersten Ende des Motorrades extrem schlechten Einfluß auf das komplette Fahrverhalten haben. Das mein' ich nicht. Aber wenn auf einer Großenduro der Gepäckträger nur mit: max. LOAD 5kg angegeben ist ...

Dann ist ein kleines Topcase mit Limoflascherl und 2 Leberkäs- Semmeln ja schon "OVERLOAD"!!

Wobei die Stabilität vorhanden wäre. Also??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Belastung Gepäckträger (1)