Warum sind alle Motorradmarken weiblich?

8 Antworten

Ich schätze beim Motorrad kommt es von die Maschine und beim Auto von der Wagen.

Weil Motorräder im Gegensatz zu Autos eher verhätschelt und namentlich verniedlicht werden. Soll halt alles zierlich und elegant wirken, deswegen die weibliche Form.

Der Wagen (PKW = Personenkraftwagen),  die Maschine.

Das kommt wohl daher, weil viele Motorradfahrer ihre Frauen durch ein Motorrad ersetzt haben.das Attribut ist geblieben.  :)

Da ist was dran!

Bei den meisten Typen in meinem Bekanntenkreis war es andersrum. Die hatten viele Motorräder , auch mehrere gleichzeitig, ohne daß es je Ärger gab. Dann kam die Frau und mit ihr der Ärger.

Die Frau hat dann meist irgend wann die Motorräder durch Kinder ersetzt. Der Mann wurde nicht gefragt.   ;o)

Einspruch euer Ehren,

Bei uns in der Schweiz, war es immer: der Sachs

Die Sachs , tönt doch völlig blöd.

des weitereren auch der Velo Solex