Frage von SteffiTDM850, 28

Warum lässt sich meine TDM 850 nicht starten?

hallo, meine TDM 850 Bj. 1994 lässt sich nicht starten. Habe den Vergaser leer gemacht, frisches Benzin in den Tank, Batterie voll geladen, Zündkerzen kontrolliert. Aber nichts passier? ADAC war da und hat festgestellt, daß kein Zündfunke an den Kerzen ankommt. Es könnte die Zündspule oder Zündeinheit sein, so seine Aussage. Wer hat damit Erfahrung und kann helfen?

Antwort
von Kaheiro, 20

Sind alle Sicherungen ganz,Seitenständerschalter in Ordnung und hast den Killschalter in der richtigen Schalterstellung?

Kommentar von SteffiTDM850 ,

Vielen Dank für deine Antwort. Der Killschalter steht richtig. Das Bike stand leider über den Winter auf dem Seitenständer, da ich keinen Hauptständer habe. Ich werde morgen den Schalter am Seitenständer mal genauer unter die Lupe nehmen, ob er evtl. korridiert ist. Vielleicht habe ich ja Glück und muss nur den Schalter austauschen. LG Steffi

Kommentar von Spider ,

Wenn Du den Seitenständerschalter kontrollierst, nimm gleich mal Kontaktspray - z.B. WD40 oder Caramba70 - mit. Vielleicht läßt sich der Schalter damit überzeugen, wieder seine Arbeit zu machen ;-) .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community