gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Warum lässt sich eine R1200GS nichtmal im zweiten Gang mit 2 Personen anschieben?

gefragt von bmwpeterbmwpeter am 07.02.2008 um 15:27 Uhr

wenn ich dann die kupplungskommen lasse zieht mir das teil ne 2 meter lange bremsspur auf die straße! woran liegt das? so viel hubraum, der boxermotor oder warum geht das nicht?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von palatinobiker am 7. Februar 2008 15:35
1x
Thumb_up

Ich glaube, da kommen große Einzelhubräume, eine hohe Verdichtung und suboptimale Reifenhaftung (Nasse oder dreckige Straße? Kälte? Stollen?) zusammen.

BMWR50
beantwortet von BMWR50 am 7. Februar 2008 21:24
1x
Thumb_up

Versuchs mal im höheren Gang. oder mit mehr Geschwindigkeit oder zwei stehen ind en Rasten und mehrere schieben an . Die in den Rasten stehenden lassen sich - wenn die kupplung kommt - in den Sitz fallen. Bringen in dem Moment mehr last auf das Hinterrad. Hinterrad dreht weiter und Motor springt an. Aber bringt das was, ist die R1200GR nicht ein Einspritzer? Funktioniert das anschieben da überhaubt?

Ich vermute aber mal, die beiden Zylinder haben eine solch hohe Kompression. ich würde lieber eine elekt. Starthilfe in Anspruch nehmen.

Ich kenn das noch von der SR 500: kicken oder schrauben! Schieben ist sch...

Mit der Suzi GS550E oder GS750E überhaupt kein Problem. kann man auch alleine Anschieben. XS650 auch kein Problem. R45 kein Thema. R50 mit 800 ccm3 Gang und wupsdi und sie läuft.

Aber Einspritzer. Frag mal in der Werkstatt.

LG

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.