Warum kann ich mich auf dem Motorrad bei starken Gegenwind halten?

2 Antworten

Weil du ein bärenstarker Kerl bist. Nee - bist du zwar, mußt du aber nicht sein. Zuerst einmal - bei 180 KmH Windgeschwindigkeit wird kein erwachsener Mann weggeweht wie ein Fähnchen im Wind. Da war entweder die Aufnahme getürkt oder es war eine hohle Schaufensterpuppe. Andererseits, 230 KmH Windgeschwindigkeit auf einem Chopper mit Hochlenker halte ich für höchst grenzwertig. Vergiß aber bitte nicht, du sitzt auf einem Motorrad mit noch dazu einem recht hohen Tank. Du bietest dem Wind also nur Kopf, Arme und einen Teil des Oberkörpers dar. Das ist ein großer Unterschied zu einem Mann der in voller Größe voll im Wind steht. Trotzdem - alle Achtung. Mit einem Chopper mit Hochlenker würde ich nicht längere Zeit mit 180 über die Autobahn brettern. Da könnte ich mir am Abend im Stehen die Fußsohlen kratzen.

Danke Euch, Chappp und Frank. Ist für mich einleuchtend. Die Aufnahme war gestern im N24 oder Phönix. Die habe ich gesehen. Es ging um Orkane. Da wurde ein Erwachsener (großer Mann) im Windkanal gestellt. Bis 180 konnte er sich noch mühselig an einer Stande festhalten. Danach waren die Beine und Oberkörper im „Fliegen“. Auf der Chopper 180 km/h habe ich schon öfter gemacht. Aber zugegen, nur kurze Zeit (ca. 10-15 Min.) Es ist aber mehr die Instabilität des Motorrades (meist schaukelt sich das Bike extrem hoch, ist dann kaum noch zu halten). Die meiste Kraft brauche ich, um den Kopf grade zu halten, aber das Festhalten am Lenkrad ist noch auszuhalten. Die Insekten, die mich ins Gesicht treffen (trage nur Jet-Helm) haben schon ganz schön gezeckt. Die Geschwindigkeit ist echt. Meist fahre ich mit Sportlern in der Gruppe und teste es dann manchmal. Mit GPS habe ich auch meinen Tacho überprüft. Der geht ziemlich genau. Mache es aber jetzt nur sehr selten, ist erstmal nicht angenehm (nur mal zum Kick) und auch sehr gefährlich. Eine Böe von der Seite und das war es dann. Würde mir um das Bike leid tun, das kann ja für meine Blödheit nichts. Gruß Bonny