Warum ist unter motorradrockern das eiserne kreuz so ein beliebtes symbol? Und was bedeutet es?

1 Antwort

Das besondere am Eisernen Kreuz ist doch die Tatsache dass zwischen einfachem Landser und Offizier nicht unterschieden wurde. Alle anderen Orden, vielleicht mit Ausnahme der Orden der französischen Fremdenlegion konnten nur standesgemäß verliehen werden. Wenn also ein Offizier seine Leute in den Tod schickte oder in vielen Ländern heute noch schickt, dann kann er dafür ausgezeichnet werden, seine Leute nicht. Das das EK ausschließlich mit nationalsozialistischem Gedankengut verknüpft wird, ist eine politische Leistung, genau wie das bis vor kurzem noch mit dem verpönten "Flagge zeigen" war. Die deutschen Politiker sind ein wenig rückratsfrei, wie wir ja alle wissen. Greetz, Frank