Ninjafan am 12.02.2008 um 14:22 Uhr
Höre immer wieder, dass der Lausitzring im Regen einige böse Überraschungen bereiten kann. Wie kommt das? Warum wird das nicht behoben?
Da hatte man sich beim Bau drauf gefreut, dass irgendeine amerikanische Auto-Rennserie (NASCAR?) dort Station machen würde und den Asphalt genau auf deren Modus abgestimmt: Im Regen wird nicht gestartet, dafür gibt's auf ultradichtem Asphalt maximalen Trockengrip.
Nachdem der Traum, diese Rennserie dauerhaft auf dem Lausitzring begrüßen zu dürfen, ausgeträumt ist, haben die Betreiber wohl mit oberflächlicher Drainage in Sachen Nassgrip ein bisschen was verbessert; die Strecke komplett neu zu unterbauen und zu asphaltieren könnte (ist nur 'ne Vermutung von mir) arg teuer sein.