Warum gibt es keine Nebelschlussleuchte am Bike?

2 Antworten

Ich wundere mich immer in Foren was für antworten so geschrieben werden. Welcher Motorradfahrer fährt denn bei Sicht unter 50m 50 km/h? Der der seinen Kopf nicht angeschnallt hat könnte man darauf erwiedern. Ich finde eine Nebelschlussleuchte eher wichtig weil ich. Ich nicht traue bei Nebel schneller zu fahren, wenn dann der Knaller, der ja eh bei Nebel schnell fährt mich früher sieht ist es für mich ein Vorteil!

Oder die Antwort: wer fährt schon bei Nebel Motorrad ? Das kann nur von einem Sonntag-Schönwetterfahrer kommen. Ich hab an meiner gs warnblinklicht , diese stören auch bei schnellerer fahrt echt nicht. 😉 Bei stauenden ist dies aber ein übliches Warnmittel !

Also Nebelschlussleuchten sind erlaubt , da machen sich halt zu wenige ernsthafte Gedanken zu.

http://www.reiner-mommer.de/tuev_bestimmungen.htm

Die Zeit reichte hier leider nicht aus die Autokorrektur zu korrigieren😏

Ihr müsst euch  das zusammenreimen was ich so meine 😂

Seit mehr als 40 Jahren fuhr und fahre ich meune 2 BMW Typ 247 mit Nebelrücklicht. Starker Regen ,Nebel und Schneegestöber, da war ich schon oft froh. Das letzte Mal bei der Dekra hat sich ein jugendlicher Prüfer mokiert, das dies bei Krädern nicht zulässig sei. Es kam zu einer Diskusion, das Generationen von Prüfern seither keine Ahnung gehabt hätten.Über 30 Jahre und ohne Mängel auf diesem Rad und mit Bäbberle raus.

Genügend Abstand zur regulären Beluchtung und Blinkern und dann dürfte es keine Probleme geben.

Zur zeit überlege ich mir wie ich die GS LC aufrüsten kann. Die langen Schutzbleche sind leider passee.