Ninjafan am 02.10.2009 um 15:07 Uhr
Zumindest meint das Herr Rossi http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2009/10/RossiprophezeitSpieseinhartesLehrjahr09100201.html Kann man das einem Normalfahrer erklären? Die 1000er SBK-Kisten sollten doch in der Fahrweise näher beeinander sein als eine 250er...
Warum?, Na, weil da entsprechend viel Geld und KnowHow drinsteckt. Die SBK sind ja noch halbwegs seriennah, sozusagen "Elefanten". Vom Handling her gehen die Moto-GPs wohl eher Richtung "Wiesel". Da ist kein unnötiges Gramm mehr dran und die Fahrwerksteile sind vom Allerfeinsten, wohl alles Einzelfertigungen.
Kurzum, das sind die besten und optimiertesten Mopeds der Welt und Geld spielt eine untergeordnete Rolle!
Der Unterschied zwischen SBK und MotoGP ist sicherlich größer als zwischen 1400 ZZR und 600 CBR-RR.

Nachdem ich den Artikel gelesen habe , bin ich der Ansicht, dass Vale damit den viel höheren Kurvenspeed, und das doch wesentlich geringere Gewicht damit anspricht.Somit auch ein agileres Handling als eine 1000der SBK.