Warum fahren sich die MotoGP-Maschinen mehr wie 250 MotoGP- und weniger wie Superbike-Maschinen?

gefragt von NinjafanNinjafan am 02.10.2009 um 15:07 Uhr

Zumindest meint das Herr Rossi http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2009/10/RossiprophezeitSpieseinhartesLehrjahr09100201.html Kann man das einem Normalfahrer erklären? Die 1000er SBK-Kisten sollten doch in der Fahrweise näher beeinander sein als eine 250er...

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von Iceman am 2. Oktober 2009 18:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Warum?, Na, weil da entsprechend viel Geld und KnowHow drinsteckt. Die SBK sind ja noch halbwegs seriennah, sozusagen "Elefanten". Vom Handling her gehen die Moto-GPs wohl eher Richtung "Wiesel". Da ist kein unnötiges Gramm mehr dran und die Fahrwerksteile sind vom Allerfeinsten, wohl alles Einzelfertigungen.

Kurzum, das sind die besten und optimiertesten Mopeds der Welt und Geld spielt eine untergeordnete Rolle!

Der Unterschied zwischen SBK und MotoGP ist sicherlich größer als zwischen 1400 ZZR und 600 CBR-RR.

moarhof
beantwortet von moarhof am 2. Oktober 2009 18:12
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nachdem ich den Artikel gelesen habe , bin ich der Ansicht, dass Vale damit den viel höheren Kurvenspeed, und das doch wesentlich geringere Gewicht damit anspricht.Somit auch ein agileres Handling als eine 1000der SBK.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.