Frage von DavidKTM450, 29

Warum blockiert das Vorderrad meiner KTM EXC 450 schon bei einer normalen Bremsung?

Die Bremsbeläge sind neu und der Handbremszylinder scheint von einer 125er zu sein. Schon das zweite mal fahre ich ganz in Ruhe und plötzlich blockiert das Vorderrad bei einer echt schwachen bremsung. Jedesmal keine chance mit oben zu halten...zwichen den zwei malen konnte ich ganz normal fahren und alles machen (Cross,Sraße und Wheelies) Doch jetzt habe ich das nochmal getestet und das Rad blockiert soagr bei langsamer fahrt und schwacher bremsung.

Antwort
von Easterchicken, 22

Fährst du Offraodreifen? Bist du vorher im Sand/Gelände gefahren (Dreck)? Etwas weit hinten gesessen?

Wenn du neue Sinterbeläge hast, könnte es vielleicht auch daran liegen. Habe mal gehört das die stärker greifen als "normale". Ich habe dazu aber keine Vergleichswerte/Erfahrungen.

Antwort
von Nachbrenner, 17

Servus David

Da würde ich mal zu KTM gehen, denn wenn Du die Armatur der 125er montieret hast dürfte das Übersetzungsverhältnis von Geberkolben zum Nehmerkolben nicht mehr stimmen, was das Blockieren der Vorderradbremse hervorruft.

Grüßle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten