Warum blockiert das Vorderrad meiner KTM EXC 450 schon bei einer normalen Bremsung?

2 Antworten

Fährst du Offraodreifen? Bist du vorher im Sand/Gelände gefahren (Dreck)? Etwas weit hinten gesessen?

Wenn du neue Sinterbeläge hast, könnte es vielleicht auch daran liegen. Habe mal gehört das die stärker greifen als "normale". Ich habe dazu aber keine Vergleichswerte/Erfahrungen.

Servus David

Da würde ich mal zu KTM gehen, denn wenn Du die Armatur der 125er montieret hast dürfte das Übersetzungsverhältnis von Geberkolben zum Nehmerkolben nicht mehr stimmen, was das Blockieren der Vorderradbremse hervorruft.

Grüßle