gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Warum bekommt man nur noch so schwer ein Motorrad zur Probefahrt?

gefragt von tommi am 20.09.2007 um 23:41 Uhr

sogar wenn man echte kaufabsichten hat?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

Lemmy
beantwortet von Lemmy am 20. September 2007 23:51
4x
Thumb_up

Hallo, habe die andere Erfahrung gemacht, das es relativ leicht ist ein Motorrad für eine Probefahrt zu bekommen.

Pfadfinder
beantwortet von Pfadfinder am 21. September 2007 14:54
4x
Thumb_up

Muss ich auch sagen: Rechtzeitig vorher anrufen, es darf nicht regnen und los geht's. Was wolltest Du denn vergeblich leihen?

kesha
beantwortet von kesha am 22. September 2007 15:18
3x
Thumb_up

Hallo tommi !

Mein Händler ist da eigentlich sehr kulant. Habe dort meine erste Maschine gekauft, und eigentlich war ich gestern nur zum Spaß da. Habe mir eine Yamaha FZ1 Fazer ABS angeschaut, und wurde prompt gefragt, ob ich sie mal fahren will (Obwohl er weiß, dass ich meine Maschine noch ein wenig behalten will)! Ich kam also gegen halb 6 abends gestern bei ihm an, und er meinte, sie machen gleich zu. Kein Problem ! Nimm sie einfach mit nach Hause und bring sie morgen wieder. Ich hatte also meinen ersten 1000er-Ritt, habe sie vollgetankt und es hat mich sonst nichts gekostet. Nicht mal fragen musste ich :-) Wenn dir Händler eine Probefahrt verweigern, verabschiede dich mit dem Gruß, dass es noch viele, viele andere gibt. Außerdem ist ein Händler, der dem Kunden eine Probefahrt verweigert (egal ob Kaufabsichten oder nicht --> Kaufabsichten kommen meist NACH einer Probefahrt), in Sachen Marketing (spricht sich ja herum) und Kundenzufriedenheit eine Null. Dort würde ich sowieso keine Maschine kaufen.

greetz, kesha

BULLY
beantwortet von BULLY am 25. September 2007 08:58
3x
Thumb_up

Hei, ich schätze mal, dass es schön öfters passiert ist dass jemand einen Unfall gebaut hat. Oder weil der Händler nicht so viele KM drauf haben will. greetz BULLY

BULLY
beantwortet von BULLY am 25. September 2007 08:58
3x
Thumb_up

Hei, ich schätze mal, dass es schön öfters passiert ist dass jemand einen Unfall gebaut hat. Oder weil der Händler nicht so viele KM drauf haben will. greetz BULLY

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 25. September 2007 18:49
3x
Thumb_up

Letzte Woche hatte ich mir nur informationshalber mal einige Maschinen angesehen und der Händler bot von sich aus an, dass er mir bei "Voranmeldung" gern eine Maschine für eine Probefahrt zur Verfügung stellen wollte.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.