Wartung Kawasaki El 252

1 Antwort

Erstmal meinen Glückwunsch zum Schein und zum Moped und viel Spaß damit.Ach ja,laß es langsam angehen damit der Spaß lange andauert.Alle 6Monate einen Ölwechsel ist Blödsinn,Ölwechsel werden nach Kilometerleistung gemacht und nicht nach Zeit,oder hast Du Dich verlesen und die meinten alle 6oookm,das wäre dann realistisch.

Hallo Kaheiro,

vielen Dank für die Glückwünsche. Ich bin schon froh, dass ich jetzt fertig bin. War ein absoluter Akt, weil ich erst in einer anderen Fahrschule auf einem viel zu großen und zu schweren Motorrad angefangen habe ehe ich auf die Fahrschul-Elli gestiegen bin. Aber jetzt ist alles gut, ich habe den Schein und kann jetzt anfangen zu üben.

Ich hab noch mal nachgesehen: in der Inspektionstabelle steht Motoröl wechseln "alle 6 Monate oder alle 6000 km - je nachdem, was zuerst eintritt". Aber die müssen wahrscheinlich auch irgendwie für den Umsatz in den Werkstätten sorgen.

@Paula234

Alle 6oookm ist in Ordnung und auch normal,das ist der richtige Ölintervall.