Warten, bis Aufstartprozess fertig ist?

2 Antworten

Der Start wird erst gelingen, wenn der Bordrechner alle Systeme gecheckt hat. Wenn Dir das zu lange dauert, schalte erst die Zündung an und setz dann den Helm auf, zieh die Handschuhe an .... Bis Du mit allem fertig bist, ist Dein Moped schon lange startbereit.

Wenns dir wie grad beschrieben um den stoßverkehr geht, würd ich z.b. entweder gleich nach dem ausschalten wieder den zündschlüssel auf on drehn, dürfte der batterie eigentlich nicht all zu viel abverlangen. oder was noch möglich wär, mit dem kill-schalter motor ausmachn... da bleibt die zündung ja. weißa ber net ob das dem motor auf dauer gefällt...

Ich schalt eigentlich nur wieder an, wenn's richtig vorwärts geht... Das ist leider selten der Fall. Das Problem mit der Batterie: meine Abblendleuchte und das Rücklicht gehen in der ON position des Schlüssels automatisch an. Da ist die Batterie vermutlich schnell leer...

@marcb90

ja da hast du vermutlich recht. bei meinem geht das licht erst an wenn der motor läuft.

@Rocci

Ein nachteil neuer Maschinen... Nachvollziehbar ist es schon, dass die Lampe auch bei ausgeschaltetem Motor läuft, aber die Batterie macht leider eben nicht lange mit...