DrRossi am 11.02.2009 um 12:55 Uhr
Frage mich, woher Kawasaki das sportliche Image hat, war die Marke schon jemals Weltmeister?

Ich sage nur Toni Mang. Er hat mit seiner Kawa und der Hilfe von Sepp Schlögel die 250 und 350 Klasse reglerecht dominiert und wurde meines Wissens FÜNF mal Weltmeister.

Hallo! Eddie Lawson! Schon gehört? Oder bin ich schon so alt...
Naja bis auf Teilerfolge (und einmal in der Superstock Klasse Weltmeister??) kann ich mich an nix erinnern! Sie bauen halt sehr sportliche Bikes.

Kawasaki war im Straßenrennsport eine der erfolgreichten Marken.
Gegen die Zweizylinder Zweitakter war in den 70er jahren kein Kraut gewachsen. 250er und 350er WM Teitel. Auch inder 500er und 750er Klasse waren die Motorräder erfolgreich.
Die 4-Takter waren die dominierende Marken in der Superbikemeisterschaf in der USA
Ebenfalls eine lange rumreiche Zeit ind der Langstercken WM.
Man sieht, einige der User hier, sind noch ein wenig .....jung ;-)
kobaia am 12. Februar 2009 23:53 wie wahr ;-)
War live dabei ... bei den Events von Toni.... in Assen... HAMMER... Leute! Das war echt richtig ge... (darf man ja hier nicht nutzen das Wort)... Ein Deutscher mähte alles nieder!!! Fanhügel ... Steckkenwall... Assen... ganze Schweine haben wir da gegrillt... ;-)
kobaia am 13. Februar 2009 00:19 Sorry... aber es war die spontane Begeisterung für die "Zeit" :-) es gibt übrigens ne richtig gute DVD von PS (letztes Jahr im Heftanhang)... da kann man da so Eniges "wiedererleben"... gerade Tonis "Heldentaten"... war fast schon langweilig... "immer" hat er mit großem Vorsprung" gewonnen ;-) Vergessen wir nicht den Sepp Schlögel! Damals wie heute ist die "Mannschaft" wichtig! Ohne Sepp wäre Toni nach meiner Überzeugung nie so weit gekommen!
Für mich war das "eigentlich" kein Kawa Erfolg...
HaWeK am 13. Februar 2009 00:35 Ja. die DVD habe ich, Auszüge aus dem Nürburgringfilm habe ich schon mehrfach gesehen (Kawa-Werbung/bin ein wenig aus der Branche)(Hier sind die SuperSlowmos einfach genial)
Heute ist es dann so: http://www.team62.de/videos/onnoderfilm/index.html
Andrew Pitt war 2001 Supersportweltmeister auf Kawa, das Sporitliche Image hat Kawa aber Hauptsächlich Eddie Lawson und Toni Mang zu verdanken. Weiterhin kommt hinzu das Kawa traditieonell das Schnellste / stärkste Bike im Programm hat bzw. hatte (Z900, ZZR1100, ZZR1400).
Naja bis auf Teilerfolge (und einmal in der Superstock Klasse Weltmeister??) kann ich mich an nix erinnern! Sie bauen halt sehr sportliche Motoren.
Eddie Lawson gewann in den frühen 80´ern zweimal die amerikanische Superbikemeisterschaft auf Kawasaki.... die dicken Vierzylinder von damals sind noch heute Inbegriff der "reinen" nackten Superbikes.
"Teilerfolge" sind in meinen Augen etwas anders....
Schon wahr. Aber auch schon ganz schön lange her...