Wäre doch genial, wenn wir Zusatzpower für Beschleunigen nutzen könnten, wie z.B. beim Lexus LS 400H, und nachts um halb drei mit E-Motor durch die Siedlung schleichen könnten, oder?

Um nachts elektrisch um die Ecken schleichen zu können, bräuchtest Du einen "Vollhybrid", wie er bisher nur von Toyota/Lexus angeboten wird und dazu gehört dann ein ziemlich fetter Akku und ein ebenso fetter Elektromotor.
In einem grösseren Auto ist das natürlich kein ernstes Problem, aber in einem Bike dürfte das mehr Nach- als Vorteile haben.
Ich glaube nicht daran, dass es in absehbarer Zeit Hybrid-Bikes geben wird.

Ich glaube, dass Hybrid-Antriebe, und andere Alternativantriebe bis zur völligen Austrocknung der Erdölreserven zumindest bei Motorrädern keine Chance haben werden ;) Möglich ist heute wie so oft zitiert fast alles. Es gibt ja schon Elektrobikes. Nur will die niemand haben. Ich würde mir, könnte ich zwischen 2 preislich gleichen Maschinen (eine Elektro/Hybrid, eine nur Benzin) entscheiden,wüsste ich schon, welche ich nehmen würde. Wie demosthenes schon gesagt hat, braucht man für einen Hybridantrieb viel Extraplatz, und ob soviel Beschleunigungspower rausspringen würde ;) ? Wer weiß ..

Das schafft ja selbst die Autoindustrie bisher kaum, Mopeds werden da noch länger warten müssen.