Frage von hondaVFR1200F, 102

Wann werden die Punkte in Flensburg für Motorrad gelöscht?

Hallo! Ich habe momentan bereits 5 Punkte in Flensburg. Weiß jemand, wann die gelöscht werden und ich nichts mehr zu befürchten habe? Werden die überhaupt irgendwann gelöscht? Zählen die Punkte, die man mit dem Motorrad kassiert hat zu denen mit dem Auto dazu oder gibt es da andere Regelungen?

Danke schon mal für eure Antworten!

Mfg Manfred

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von geoka, 67

Es ist egal wann und mit was du gefahren bist, eine Unterscheidung zw. Fahrradfahrer, Auto oder Motorrad gibt es nicht. Punkt ist Punkt.

 

Und wann jeweils die Punkte verfallen, kannst du im jeweiligen Bescheid nachlesen, der Dir ja zugegangen ist. Je nach nachdem was der Grund für die Eintragung war, verfallen die jeweiligen Punkte frühestens nach 2 Jahren (nach Eintragung), spätestens nach 10 Jahren.

Antwort
von Bonny2, 64

Keine Sorge. Punkte die man mit dem Motorrad bekommen hat zählen nur zur Hälfte. Das Motorrad hat ja auch nur zwei Räder. Volle Punktzahl gibt es ab vier Rädern. Dann kommt noch der „Schlecht-Wetter-Zuschlag“ (Bundestarifvertrag der Biker-Gewerkschaft) dazu und es bleiben nur noch zwei Punkte übrig. Einen Punkt bekommt man noch gestrichen wenn man eine alte Richterin beglückt und zwei Punkte sind weg wenn die alte Richterin ein Richter ist. Deshalb heißen die auch „Verkehrsrichter“. ……..  ;-) Bonny

Antwort
von Bonny2, 50

In einer vorherigen Frage "berätst" Du wie man den
Führerschein eingeschränkt behält, dann erklärst Du dass sie Dir den
Führerschein schon mal abgenommen haben und hier weist Du nicht wie man den Punktestand erfährt. Dann hast Du auch schon reichlich Punkte angesammelt. ---  Ich denke, Du bist eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer. Dir sollte man den Führerschein für etliche Jahre sperren bis Du verstanden hast, dass die Medikamente nicht für Dich sind sondern für die Kranken. :-/ Bonny

Antwort
von hondaVFR1200F, 81

Ich habe gerade hier http://www.fahreignungsregister.info/wann-und-wie-werden-die-punkte-geloescht/ gelesen, dass die Punkte tatsächlich gelöscht werden können. Aber woher weiß ich, ob nach 2 1/2, 5 oder 10 Jahren?

Kommentar von deralte ,
Kommentar von fritzdacat ,

na dann lies dir halt mal deinen "link" genau durch, da steht eigentlich alles drin. Punkte sind Personen-bezogen, nicht Fahrzeug(typ)-bezogen.

Kommentar von hondaVFR1200F ,

Dann also ein Punktekonto für alles. Aber ich weiß doch selbst nicht mehr wofür ich welche Punkte bekommen habe, wenn die mehrere Jahre alt sind. Kann man das irgendwo einsehen?

Kommentar von fritzdacat ,

Das nehm ich dir nicht ab. Aber google doch mal "Flensburg Punktekonto Abfrage", das ist für die Leute mit Amnesie.

Kommentar von deralte ,

Bist du Krankenpfleger oder ein kranker Pfleger?

Kommentar von 19ht47 ,

lach, . . . lach, . . . lach, . . . lach. Manchmal ist die Seite richtig amüsant.

Kommentar von Alpenmoppedden ,

Dann fahr die nächsten 10 Jahre nach Vorschrift und alles ist gut...

Kommentar von Mankalita2 ,

Also... ich habe mal nen Punkt kassiert.... vor ca. 29 Jahren. Ich weiß nicht mehr genau, ob es 28 Jahre her ist, oder 29 oder 30 Jahre... aber ich weiß noch, dass es ein Punkt war und ich weiß auch noch wofür ich den kassiert habe!

Wenn du darüber schon den Überblick verlierst, nicht mehr weißt für was du deine Punkte bekommen hast, dann hast du echt ein Problem! Entweder flattern dir dir die Bußgelder und Ordnungswidrigkeiten zuhauf zu oder du hast ein Gedächtnisproblem oder beides. Ich glaue ich will den Grund deines Problems gar nicht wissen....