gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Wann sollte die Batterie gewechselt werden ?

gefragt von Tourenfahrer am 01.07.2007 um 1:15 Uhr

Guten Abend, meine Frankreich-Tour rückt ja immer näher und bei der Vorbereitung meiner Maschine ist mir jetzt die Batterie eingefallen. Sie hat inzwischen 6 Jahre auf dem Buckel, wird vor der Winterstillegung ausgebaut und im Frühjahr frisch geladen und wieder eingebaut. Gibt es so was wie eine Richtzahl für die Lebensdauer ? Möchte nicht irgendwo in den Alpen früh aus dem Zelt kriechen und dann springt das Teil vielleicht nicht mehr an.....

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Tigerdompteur
beantwortet von Tigerdompteur am 25. August 2007 03:08
1x
Thumb_up

Moin, der Antwort von juekor ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, habe auch schon genau die gleiche Erfahrung gemacht. Kleiner Tipp, regelmäßig bei einer Batterie den Flüssigkeitsstand überprüfen bzw. korrigieren.Achtung es ist nur destilliertes Wasser nach zufüllen!!> Bei Wartungsfreien Batterien ist das natürlich nicht mehr möglich!> Aus meiner Sicht ein schöner Scheissdreck!! Deshalb verwende ich auch nur herkömmliche Batterien, sind außerdem auch noch viel billiger. Viele Grüsse vom Tigerdomptuer

juekor
beantwortet von juekor am 1. Juli 2007 14:01
1x
Thumb_up

Ich hatte schon Batterien die nach 2 Jahren den Geist aufgegeben haben aber auch schon eine die 8 Jahre gehalten hat. Man kann die Frage also nicht pauschal beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.