
Beim ersten Streusalz ist endgültig Schluß.
Allerdings: Da nicht abgemeldet, kann ich dann wenn die Straßen eben wieder salzfrei sind, sofort wieder fahren.
So war ich am 24.02.2008 mit dem Tiger auf dem Arber / Arbersee. Nebenan waren sie noch beim Langlaufen ...

Neee, hab Dauerangemeldet! Ich ärgere mich sonst, wenn schönes Wetter ist, und ich darf nicht fahren. Letztes Jahr hat es mich zwar eiskalt erwischt, da ich mein Moped auf einer nassen gestreuten Strasse richtig schön eingesaut haben aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

März bis Oktober,
dazwischen ist hier Ski-Heil angesagt. Ich fahre nicht mit dem Mopped zum Lift. Habe auch keine Lust, ewig die Garage freizuschaufeln. Autos stehen draußen, weil zwei Moppeds überwintern müssen. Bin letztes Jahr auf der Rückfahrt vom Gardasee noch kurz vor der Schließung über den Julierpass. Null Grad Celsius mit Schneeflocken. Dann war die Saison zu Ende. Gruß Ebbi
Endurist am 2. September 2009 21:49 Lustiger Dreher am Anfang! ;-)

Wenn es mir zu rutschig oder zu gefährlich wird, weil die Autofahrer nicht mehr mit einem Motorrad rechnen. Habe kein Saison-Kennzeichen. Also immer einsatzbereit. Gruß Bonny
Bei mir wird nichts eingemottet. Sobald das Wetter es zulässt, wird eine Runde gedreht.
Endurist am 3. September 2009 09:46 Me two! ;-) Gruß T.J.

Ich fahre das ganze Jahr über sofern es nicht eisig ist oder eine Schneefahrbahn hat. Im Winter allerdings seit letztem Jahr immer öfters aus purer Bequemlichkeit mit dem neuen Premium Luxusschlitten den ich mir gegönnt habe, ich komme langsam ins gesetztere Alter.
Endurist am 2. September 2009 23:33 Dir fehlt nur ein Satz ordentlicher Winterreifen, s.a.: http://yfrog.com/56triumphspeedtripletkc80j ;-)
Gruß T.J.
triplewolf am 2. September 2009 23:51 Tolles Bild und gute Idee, danke. Gruss

Ganzjahreszulassung ohne Einwinterung, ich freu mich jedenfalls wenn ich z.B. auch im Januar bei Sonnenschein eine schöne Runde drehen kann...

Ich besitze zwei Moppeds. Die Große ist zwar auch ohne Bruchstrich zugelassen, da aber hier in OBayern spätestens ab Anfang November gesalzen wird, motte ich die dann "erstmal" ein um meistens ab Februar bei guter Witterung wieder zu fahren. Die "Kleine" fahre ich im Winter durch, meide aber nasse Straßen.
Auch ich habe das ganze Jahr angemeldet. Wenn die Strasse trocken ist wird gefahren. LG Bugi

Gar nicht, ich werde wie jedes Jahr fahren. MfG 1200RT

Die Mopeds sind das ganze Jahr angemeldet,stehen aber in einem kleinem Lager,wo ich auch alle Wartungsarbeiten und Reperaturen durchführe.Bei dem jetzigem Sauwetter fahren meine Frau und ich nicht und wenn das erste Salz auf der Straße liegt schon erst Recht nicht mehr,muß mir nicht alles zerfressen lassen.
Habt ihr alle ne Garage? Was machen denn die Laternenparker unter euch?

Ich wintere nicht ein, denn auch im Januar/Februar gibt es oft mal Tage, die zwar eisig sind, aber blauen Himmel und trockene Strassen bieten.
Sollte ich dann mit traurigem Gesicht im Sessel sitzen???
Bleibt immer fahrbereit. Aber demnächst werde ich es mal putzen und pflegen...

Winter ist noch lange nicht!!!!! Aber wenn er da ist,was für mich ist wenn es kalt und rutschig ist und Gesalzene Straßen hat. Dann melde ich meine R1 ab,meine FZ 6 S2 melde ich nicht ab,fahre aber erst wieder mit ihr wenn die straßen sauber sind oder putze sie dann nach jeder fahrt und wachse sie unendlich ein.
Bei mir geschieht das so ab Anfang Nov. bis Ende März. Manchmal schon ab Ende Okt., je nach dem wann die "Salzstreusaison" beginnt.
Ein Motorrad wird ab November bis April eingewintert und das andere ist das ganze Jahr angemeldet, sonst würde ich mich ärgern wie turboklaus.
Meißtens mache ich das Anfang Dezember und dann bleibt sie auch bis ende Februar in der Garage. Aber bis Anfang Dezember habe ich immer noch Hoffnunf auf ein Sonnigen 10 Grad Sonntag.