CaroBR125 am 18.01.2008 um 20:25 Uhr
Guten Abend Community !
Der Schrei nach ABS wird in Deutschland scheinbar immer lauter. Ich bin zwar noch nie eine Maschine mit ABS gefahren, kann mir die Vorteile allerdings schon vorstellen .. Daher frage ich mich besonders, wieso es immer noch keine 125er gibt, die mit ABS ausgerüstet ist ?! Besonders die Leute mit dem A1-Führerschein (dazu gehöre ich auch) haben am wenigsten Erfahrung im Straßenverkehr. Meine CBR 125 RR erreicht ab und an auch 100km/h, da können die Räder auch schon blockieren. Von Regenfahrt etc mal ganz abgesehen. Daher gilt für mich das Leistungsargument nicht. Was denkt ihr ? Kosten sparen ? Gewicht ? Oder unnötig ? Und : Wann kommt die erste 125er mit ABS ?
ich denke es hat in erster linie mit den kosten zu tun. dann werden die 125er ja noch teurer. klar ist es auch dabei sinnvoll, bestimmt auch schon bei rollern. aber dann werden wahrscheinlich bei höheren preisen immer weniger leute zu einer 125er greifen.

Jep, für 125er ist es noch zu teuer, und nur nebenbei gesagt: Umso niedriger die Geschwindigkeit umso ehr neigen die Räder zum Blockieren ;)

einen 125 Roller aus China mit ABS gibt es http://www.scooter-connection.at/scooter_125er.htm