gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wann entsteht ein Kaufvertrag bei einem Online-Angebot?

gefragt von xfast am 07.07.2008 um 21:02 Uhr

Hallo, Wenn ich mein Bike online bei mobile.de einstelle, ist das ja noch kein Angebot, sondern eine Aufforderung zum Angebot, welches ich annehmen oder ablehnen kann. Nun mailt ein Interessent: "Ich kaufe dein Bike und hole es in drei Wochen ab. Bitte um Bestätigung per Mail oder Telefon." (Angebot) Wenn ich jetzt antworte, OK, ist ein verbindlicher Kaufvertrag zustande gekommen. (Annahme) Wenn ich nun aber gar nicht antworte, dann kommt doch nicht etwa "stillschweigend", durch irgendwelche versäumten "Fristen" oder was weiß ich, etwas zustande oder so. Oder?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Onlinekauf (2)
www.mobile.de (1)
Kaufvertrag (1)