Von heute auf jetzt - unwahrscheinlich hoher Benzinverbrauch - was könnte das sein ?

2 Antworten

Hi Turbo! Wenn es sich um einen Einspritzer handelt, wurde vom Tunerbetrieb (die den Turbo eingebaut haben) sicherlich auch ein Powercommander o.ä. eingebaut. Vielleicht zickt er rum und berechnet Einspritzmengen/Anfettung etc falsch. Wenn Vergaser (ist da ein turbo überhaupt möglich?), solltest du ihn überprüfen (/lassen). Vielleicht stimmt auch was mit dem Turbo nicht? Dann müsstest du aber einen Leistungsverlust feststellen. Ebenso, wenn der Motor nicht auf allen Zylindern läuft.

Hab ich auch schon mal gehabt - schau mal nach Deiner Verbrennung, Kompression und Zündfolge (Zündkerzen) - vielleicht läuft die Kiste nur auf zwei oder drei Beinen. Wenn Du sie anlässt, dann halte hinten am Auspuff einfach deine Hand hin und dann siehst Du ob sie spuckt oder ob Deine Handfläche zu sehr nach Benzin stinkt. Wirst wahrscheinlich nicht grad viel merken an Leistungsverlust bei einer Turbo, deshalb könnte es sein, dass die Mühle nur auf drei Beinen läuft.