Frage von Marlonyamaha, 178

Von Führerscheinklasse A1 auf A2 ohne praktische Prüfung?

Hallo, ich habe mal irgendwo gehört, dass man von den A1 auf den A2 (Stufenführerschein) keine praktische Prüfung machen muss, dafür aber mehr Fahrstunden. Stimmt dieses oder irre ich mich? Danke!!!

Antwort
von gaskutscher, 159

Dies ist in der Richtlinie der EU als Option angeboten worden. Österreich und Deutschland haben die Variante mit einer praktischen Prüfung für die Erweiterung von A1 auf A2 bzw. A2 auf A nach 2 Jahren Vorbesitz der niedrigeren Klasse gewählt und in nationales Recht umgewandelt.

Sprich:

  • Keine Pflichtfahrstunden notwendig.
  • Keine Theorieprüfung notwendig.
  • (Verkürzte) praktische Prüfung vorgeschrieben.

Ein Erfahrungsbericht: http://www.600ccm.info/11/150423/Erweiterung_von_Klasse_A2_auf_A_(unbeschränkt)

Antwort
von katastrofuli, 128

Du irrst dich.

Antwort
von rolandnatze, 112

das gilt nur für die Theorie bein mind. 2 jährigem Vorbesitz von A1,

Praxis aber NICHT !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community